grafik & content Designer
Medieninformatiker
ambitionierter semi-pro Fotograf

gerfried@mikusch.net
0650 611 42 32

Kontakt & weitere Informationen
Datenschutzerklärung

Website & Logo für die „Praxis Feichter“

Ruth Aspetsberger-Feichter entschloss sich, eine eigene Physiotherapie-Praxis  in Wien zu eröffnen und zu diesem Zweck wurde ich beauftragt unter anderem ein Logo und eine Website zu gestalten.

Das Motto der Praxis lautet: „In Bewegung bleiben“. Daher wurde das Logo als Pusteblume gestaltet, die sich einerseits selbst im Wind bewegt und andererseits durch die Bewegung die fruchtbaren Samen verteilt. Farblich wurde das Logo an die Einrichtung und Gestaltung der neuen Praxis angepasst und mit einem kleinen, zu mehr Bewegung mahnenden, roten Farbtupfer versehen.

Logo Praxis Feichter

Die Website ist unter www.praxis-feichter.at erreichbar. Zentraler Bestandteil der Seite ist das Logo aber auch ein Foto der Räumlichkeiten im Kopfbereich der Seite, welches schon vor dem ersten Besuch einen ersten Eindruck der Praxis vermitteln soll. Die Seite basiert auf dem CMS-System WordPress, wofür ein individuelles Template gestaltet wurde. Dabei wurde auf die Anpassung an unterschiedliche Display-Größen Wert gelegt – die Seite wurde also „Responsive“ gestaltet.

www.praxis-feichter.at

© 2009-2019 Gerfried Mikusch